Überspringen zu Hauptinhalt

Welche Diät passt zu mirAbnehmen mit Diät

Abnehmen – Das Ziel steht fest, jedoch ist der Diäten-Dschungel so unübersichtlich, sodass du vor der Frage stehst „Welche Diät passt zu mir?“ bzw. „Welche Diät ist die richtige für mich?“. Mehr als 200 verschiedene Diäten gibt es derzeit und ich kann mir gut vorstellen, dass noch einige Diäten und Programme hinzukommen werden. Dementsprechend fällt die richtige Diät-Auswahl so manchem schwer. Wie du im Diäten-Dschungel den Überblick behältst, welche Diät die richtige für dich ist und ob es die beste Diät gibt und welche das sein soll, erfährst du hier.

FDH (Friss die Hälfte), 3-D-Diät, Atkins-Diät, Low-Fat-Diät, Trennkost, Mono-Diät, Dukan-Diät, Hollywood-Diät, Metabolic-Balance-Diät oder vielleicht doch lieber ein Weight Watchers Programm? Um die passende Diät zu finden, kannst du dir selbst Fragen stellen, welche dir bei der Auswahl einer idealen Diät weiterhelfen können. Mit den nachfolgenden Fragestellungen kannst du diverse Diäten und Programme binnen Minuten ausschließen/eingrenzen.

Fragestellungen

[list type=“arrow“] [li]Wie groß ist deine Diät-Bereitschaft?[/li] [li]Was sollte bei deiner Diät auf keinen Fall passieren?[/li] [li]Ist Sport bei deiner Diät wichtig?[/li] [li]Möchtest du alleine abnehmen?[/li] [li]Wieviel darf deine Diät kosten?[/li] [li]Darf deine Diät überhaupt etwas kosten?[/li] [li]Darf deine Diät Supplements beinhalten?[/li] [li]Soll deine Diät auf Dauer effektiv sein?[/li] [li]Was ist dein wichtigstes Diät-Ziel?[/li] [li]Möchtest du eine Blitzdiät, sodass du innerhalb kürzester Zeit viel abnehmen kannst?[/li] [li]Sollte deine Diät eine abwechslungsreiche Ernährung mit sich bringen?[/li] [li]Macht es dir etwas aus, über einen längeren Zeitraum auf bestimmte Lebensmittel zu verzichten?[/li] [li]Wie diszipliniert bist du oder kannst du beim Essen sein?[/li] [/list]

Welche Diät passt zu mir?

Schreibe dir am besten deine Ergebnisse auf, sodass du anhand deiner Eingrenzungen eine ideale Diät für dich finden kannst. Im Internet gibt es außerdem zahlreiche online Diätfinder, die dir ebenfalls einen Anhaltspunkt geben können, welche Diät oder Diäten zu dir passen könnte(n). Achte auch darauf, dass deine Diät zum eigenen Tagesablauf und zu deinen individuellen Bedürfnissen passt. Ob die gewählte Diät wirklich zu dir passt und ob sie den gewünschten Abnehm-Effekt bringt, dass solltest du selbst testen und eigene Erfahrungen sammeln.
Die Frage „Welche Diät passt zu mir?“ kann also niemand direkt beantworten. Wähle bzw. entscheide dich daher für eine Diät, wo du der Meinung bist, dass das die ideale Diät für dich ist und mit der du vor allem dein Ziel, das Abnehmen, ohne großen Hindernissen bewältigen kannst!

Die beste Diät

Gibt es denn überhaupt die beste Diät? Jeder Mensch ist unterschiedlich und reagiert demzufolge auf Einflüsse etc. anders, sodass du dir niemals sagen lassen solltest, dass Diät XY die beste sei und zu 100% wirkt. Praktisch gesehen ist es mit jeder Diät möglich, erfolgreich abnehmen zu können. Eine Diät sollte meiner Meinung nach Spaß machen, eine recht einfache Umsetzung mit sich bringen und man sollte nicht das Gefühl haben, dass man hungern muss. Ich hoffe du siehst das in etwa wie ich.

Fazit

Auch ich kann dir nicht konkret sagen, welche Diät, die beste für dich ist, sodass ich dir nur Hilfestellungen beim Suchen der passenden Diät mit auf den Weg geben kann. Suche dir am besten eine Diät, die möglichst optimal zu deinem Körperbau, Lebensstil und deinen Ernährungsgewohnheiten passt. Überlege außerdem sorgfältig, mit welcher Diät du dich am besten identifizieren kannst. Informiere dich anschließend gründlich über die bevorstehende Diät. Viel Erfolg beim Abnehmen!

Mit welcher Diät konntest du die besten Erfolge erzielen? Welche Kriterien sind deiner Meinung nach für eine passende Diät wichtig? Ich würde mich über deinen Kommentar sehr freuen.

José Peisler

Hey, ich bin José. Ich berichte seit Anfang April 2014 über das Thema Abnehmen, Gesundheit, Sport/Fitness und Ernährung. Auf der Seite "About" findest du weitere Informationen über meinem Blog Abnehmen 3.0 sowie über mich.

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen