Überspringen zu Hauptinhalt

Warum Abnehmen? Gute Gründe um Abzunehmen

„Ab morgen fange ich wirklich mit dem Abnehmen an – Versprochen!“ „Du wolltest doch mit dem Abnehmen beginnen?“ „Ach, naja, ich wollte ja [..], aber nächste Woche fange ich dann wirklich an!“

Dir fehlt die richtige Motivation zum Abnehmen? In diesem Artikel möchte ich zeigen, warum Abnehmen dir im Leben weiterhelfen kann und welche gesundheitlichen sowie wissenschaftlich belegten Vorteile das Abnehmen mit sich bringen kann. Los geht’s.

Gründe fürs Abnehmen

[list type=“check“] [li]Du kannst deine Lebensqualität (deutlich) verbessern[/li] [li]Du kannst den Alltag leichter meistern[/li] [li]Die schicken Sachen, die du schon immer anziehen wolltest, kannst du ohne Probleme tragen[/li] [li]Du bist ausgeglichener[/li] [li]Du bist ein gutes Vorbild für deine eigenen Kinder[/li] [li]Du hast bessere Chancen im Berufsleben[/li] [li]Du kannst dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein deutlich steigern[/li] [li]Du kannst deine Gelenke und Wirbelsäule entlasten[/li] [li]Du kannst Bandscheibenvorfälle vorbeugen[/li] [li]Du kannst jegliche Form von Freizeitaktivitäten durchführen[/li] [li]Du lernst schnell neue Freunde kennen[/li] [li]Du kannst deinen Cholesterinspiegel senken[/li] [li]Du kannst dein Herz-Kreislauf-System verbessern[/li] [li]Du kannst Sodbrennen vermeiden[/li] [li]Du kannst deine allgemeine Fitness verbessern[/li] [li]Du kannst effektiv Bluthochdruck vermeiden[/li] [li]Du kannst das Risiko für Diabetes Typ 2 senken[/li] [li]Du wirst offener und fröhlicher, was sich wieder allgemein positiv auf dein Leben auswirkt[/li] [li]Du kannst die Schlafapnoe vermindern[/li] [li]Du kannst allen zeigen, dass du es geschafft hast, die nie an dich geglaubt haben[/li] [li]Du kannst das Gallenstein-Risiko senken[/li] [li]Du gibst automatisch weniger Geld für Fast Food und co. aus[/li] [li]Du bewältigst Stresssituationen noch einfacher[/li] [li]Du bist noch attraktiver für das andere Geschlecht[/li] [li]Du fühlst dich jünger[/li] [li]Du wirst schneller einen Partner an deiner Seite finden[/li] [li]Du kannst das Krebsrisiko senken sowie die Entwicklung maligner Tumore verringern[/li] [li]Du kannst Fettstoffwechselstörungen vermeiden/verringern[/li] [/list]

Ich denke diese Liste zeigt auf, warum Abnehmen jede Menge Vorteile mit sich bringen kann und warum es dein Leben schöner, besser und lebenswerter machen kann. Von daher lohnt es sich, als Übergewichtiger Mensch, den inneren Schweinehund zu überwinden und effektiv abzunehmen.

Selbstverständlich gibt es auch Übergewichte, die sich selbst akzeptieren, so wie sie gerade sind und führen dementsprechend ein, subjektiv gesehen, tolles Leben. Aber schaut man hinter die Kulissen, sollte schnell klar werden, welche negativen Aspekte das Übergewicht mit sich bringt.

[alert type=“success“]Nutze diese Liste als reine Motivation und halte dir vor Augen, dass es so viele gute Gründe zum Abnehmen gibt, die dein bisheriges Leben komplett umkrempeln könnten, sodass du dein Leben noch besser leben kannst, als du es bisher getan hast![/alert]

Ich hoffe und wünsche mir, dass die oben genannten Gründe zum Abnehmen als Motivation dienen und dir somit weiterhelfen können.

Hast du weitere gute Gründe um Abzunehmen? Ich würde mich sehr über deinen Kommentar freuen.

José Peisler

Hey, ich bin José. Ich berichte seit Anfang April 2014 über das Thema Abnehmen, Gesundheit, Sport/Fitness und Ernährung. Auf der Seite "About" findest du weitere Informationen über meinem Blog Abnehmen 3.0 sowie über mich.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Sei gegrüßt!
    Zuerst muss ich Dir erst einmal für Deine informative und gut aufgebaute Seite gratulieren!
    Hier wird jeder, der sich mit dem Thema abnehmen beschäftigt, fündig.
    Und sagen wir so… Die Gründe, um abzunehmen, um eine “ normale “ Figur zu bekommen, sind ein Fass ohne Boden. Wenn man nur den gesundheitlichen Aspekt betrachtet, die Entlastung der Organe, der Gelenke, des ganzen Organismus…
    Wenn man weiter geht, wird man prüfen und feststellen können, dass normalgewichtige Personen öfter und einfacher eine Arbeitsstelle bekommen…
    Von Mobbing und Lästereien möchte ich hier einmal ganz absehen – obwohl das ein extrem wichtiger Punkt ist!
    Ich finde es immer wieder erfreulich und bewundernswert, wenn Menschen anderen Menschen helfen wollen, ein gesundes und erfolgreiches Leben führen zu können!
    Würde das jeder in seinem möglichen Rahmen machen, würde die Welt anders aussehen!

    Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg,

    Frank

  2. Mich mussten vor 2 Jahren auch erst einige Leute von den Gründen überzeugen.
    Ich bin nun froh das sie es taten! Es hat mein ganzes Leben verändert! Kaum sind 25 Kilo runter, läuft nicht nur die eigene Gesundheit besser, sondern auch Frauen schauen einen wieder an 🙂
    Ich bin überglücklich abgenommen zu haben und würde es jeden Übergewichtigem empfehlen! Es lohnt sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen

SEI SCHLAU, LIES WEITER: