Überspringen zu Hauptinhalt
[pullquote]Rewind the Future – Stop the Cycle[/pullquote]

Dieses wohl oder übel erschreckende Video zeigt, dass Übergewicht nicht von heute auf morgen oder über Nacht entsteht. Dem ist vorzubeugen. Unbedingt!

Mit diesem Artikel/Aufruf möchte ich ebenfalls mitwirken und ein Zeichen gegen Übergewicht bei Kindern setzen.

Er ist gerade mal 32 Jahre alt und kämpft um sein Leben. Bereits seit seiner Kindheit ist der im Video gezeigte Mann übergewichtig. Die Auswirkungen und bereits entstandenen Erkrankungen sind erschreckend. Nun muss er sogar um sein Leben kämpfen.

Ist das nicht schlimm? Und die nachfolgenden Sätze beunruhigen mich sogar noch viel mehr.

Bereits jedes sechste Kind kämpft mit Übergewicht und deren Folgen. Dieses Video zeigt, dass auch bei Kindern eine gesunde und ausgewogene Ernährung essentiell ist.

Liebe Eltern, nehmt euch dieses Video bitte zu Herzen.

Lasst uns als Eltern zusammen gegen Übergewicht bei Kindern zusammenwirken und dagegen ankämpfen.

Die Zahl der Kinder mit Diabetes mellitus vom Typ 2 steigen jährlich an. Höchste Zeit zu reagieren! Ich finde diese Problematik sehr erschreckend.

Daher der erste Schritt: Eltern aufklären!

Als Elternteil kannst du dich als positives Vorbild verkaufen und ebenfalls deine aktuelle Ernährung optimieren. Gründe zum Abnehmen gibt es schließlich viele, wie ich auch im verlinkten Artikel aufzeige. Somit profitiert nicht nur dein Kind oder deine Kinder, sondern auch du selbst. Genial oder?

Worauf wartest du? Teile diesen Artikel und kämpfe auch du gegen Übergewicht bei Kindern, indem du ein klares Zeichen setzt! Es ist so wichtig.

Was denkst du über das Video? Deine Meinung zum Video und generell zum Thema Übergewicht bei Kindern interessiert mich. Ich lade dich deshalb recht herzlich zur Diskussionsrunde  ein und freue mich enorm über deinen Kommentar, welchen ich natürlich zeitnah beantworten werde.

José Peisler

Hey, ich bin José. Ich berichte seit Anfang April 2014 über das Thema Abnehmen, Gesundheit, Sport/Fitness und Ernährung. Auf der Seite "About" findest du weitere Informationen über meinem Blog Abnehmen 3.0 sowie über mich.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Ja, das stimmt. Übergewicht wird einen in den seltensten Fällen in die Wiege gelegt, höchsten es liegen schon beim Säugling Stoffwechselstörungen oder Krankheiten vor.

    Ein gesundes Kind hat normalerweise auch ein gesundes Essverhalten. Übergewicht ist in den meisten Fällen anerzogen, durch falsche Ernährung und Bewegungsmangel. Letzteres ist ein wesentlicher Faktor für Übergewicht, weil Kinder viel zu viel vor dem Fernseher oder dem Computer sitzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

An den Anfang scrollen

SEI SCHLAU, LIES WEITER: